Bastelidee für zuhause – Konfetti Wand selber machen

Wie erstaunlich findet ihr diese riesige Konfetti Wand? Diese Bastelidee für zuhause ist nur eine der hervorragenden DIY-Projekte die ich euch heute vorstellen möchte. Es gibt ein wunderbares Bastelbuch zu Weihnachten, dass ich euch gerne empfehlen möchte. Dieses Buch ist das perfekte Geschenk für alle, die es ein kleines bisschen bunt, und ein kleines bisschen cool und verträumt als Weihnachtsdekoration mögen.

Konfetti ist mittlerweile zur Seltenheit in diesen Tagen geworden. Die richtige old-school Seidenpapier Art, sowieso. Ich sammle alle möglichen Zeitschriften und Magazine, und deponiere diese anschließend in einem kleinen Schrank, in meiner Konfetti-Box. Mein Neffe entdeckte irgendwann diese Box, schüttete diese aus und hatte mit den bunten Schnipseln eine fantastische Zeit. Er verbreitete das Konfetti überall im Wohnzimmer. Es sah witzig aus, überall dieses bunte Konfetti zu sehen, ein bisschen wie eine riesige bunte Party, die in meiner Wohnung statt fand. In den folgenden Wochen, während ich das Konfetti noch immer in einigen Ecken und Winkeln in meiner Wohnung fand, kam ich mit dieser Idee. Ich möchte euch nun zeigen, wie ihr diese Bastelidee für zuhause selbst gestalten könnt.

Folgende Materialien für die Konfetti-Wand werden benötigt:

  • viele verschiedene farbige Papiere von Magazinen und oder Karton
  • Kreis-Schablone, oder je nach Wahl auch Rechteck-Schablone
  • Schere
  • Klebstoff, oder White-Stripes, die einfach wieder zu entfernen sind
  • eine Wand zum Anbringen des Konfettis 🙂
Bastelidee für zuhause

Und los gehts:

  1. Nachdem ihr alle Papierfetzen zusammengesammelt habt, sortiert euch die möglichen Farben, welche miteinander harmonieren.
  2. Nehmt die Kreis-Schablone als Vorlage und schneidet so viele Kreise wie möglich in euren Lieblingsfarben aus.
  3. Sobald ihr euch überlegt habt, wo welche farblichen Kreise angebracht werden sollen, nehmt euch den Klebstoff zur Hand und beginnt mit dem Kleben.
  4. Fahrt solange fort, bis alle Kreise an der Wand sind. An den Wand-Ecken oder am Wand-Boden könnt ihr einfach Halbkreise verwenden, sodass der Effekt der Konfetti-Wand besser rüber kommt.
  5. Fertig. Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Basteln für zuhause Ideen. Danke für das Foto Beci.
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 8.3/10 (8 votes cast)
Bastelidee für zuhause - Konfetti Wand selber machen, 8.3 out of 10 based on 8 ratings
Category: Allgemein
You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed.Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.