Frühlingsbasteln – Blumenvase im Bilderrahmen

 

 

Die Sonne scheint, wunderschöne Blumen sprießen aus den Böden unserer Erde und die ersten Frühlingsgefühle werden erzeugt. Das Blumen eine wundersame Wirkung haben, hübsch aussehen und das traute Heim ornamentieren ist uns nicht neu. Auch als Geschenk für liebe Menschen, um diese glücklich zu machen ist in der Blütezeit eine schöne Aufmerksamkeit. Aus diesem Grund habe ich heute eine wunderbare Idee zum Frühlingsbasteln mit Blumen und Bilderrahmen, einfach zum selber machen. Wenn ihr auf der Suche nach einer Wand-Dekoration ala Vasen-Display seit, dann braucht ihr folgende Materialien:

  • kleine Blumenvasen
  • Bilderrahmen
  • evtl. Acrylfarben, Schleifpapier und Pinsel für die Verschönerung der Rahmen
  • Schnur
  • Schere

Auf gehts:

Schritt 1:

Nachdem ihr die kleinen Blumenvasen im preisgünstigen Dekor-Geschäft nebenan oder beliebigen Krimskrams-Laden eingekauft habt, geht auf die Suche nach alten Rahmen ohne Glas. Verschiedene Größen, in den unterschiedlichsten Rahmenformen findet ihr sicher auf Flohmärkten, Dachböden oder anderen Tauschbörsen.

Schritt 2 (optional):

Bei Bedarf würde ich euch empfehlen diese Rahmen entsprechend mit Frühlings-Acrylfarben zu bestreichen. Empfehlenswert sind hier Moosgrün, Himmelblau, Sonnengelb und zur Akzentuierung ein Grauton. Wichtig beim Auftragen der Frühlingsfarben auf den Bilderrahmen ist, dass auch der Grauton als Kontrastfarbe gewählt wird. Nachdem die Farben getrocknet sind, könnt ihr mit dem Sandpapier den Bilderrahmen sanft abschleifen, sodass ein rustikaler Rahmen – sofern es zum Interior passt – entsteht.

Bilderrahmen mit Blumenvase

Schritt 3:

Schneidet nun ca. 30cm lange Schnüre und bindet diese um den Rahmen, als auch mehrmals um die Vase, die im Bilderrahmen hängen soll. Nachdem mehrfachen umbinden könnt ihr das Ende mit einer Schleife versehen. Achtet beim Anbringen der Schnur darauf, dass zwischen der Platzierung der Frühlingsblume in der Vase, bis zum Bilderrahmen-Ende ausreichend Platz für die Blume gegeben ist.

 

 

 

Schritt 4:

Bringt den Bilderrahmen an den Platz eurer Wahl, nagelt diesen an die Wand. Dann braucht ihr nur noch Wasser in die Vase füllen und die Blume einstecken.

   

Blumenvase im Bilderrahmen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fertig und viel Spaß beim Basteln mit Blumen.

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 10.0/10 (3 votes cast)
Frühlingsbasteln - Blumenvase im Bilderrahmen, 10.0 out of 10 based on 3 ratings
Category: Allgemein
You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed.You can leave a response, or trackback from your own site.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>