Gnom Kostüm basteln für Groß und Klein

Wollt ihr der Hingucker zum Karneval-Abend sein? Habt ihr schon einmal über ein Gnom Kostüm nachgedacht? Ich wette, damit seid ihr der Hingucker des Abends. Denn um ein Gnom Köstum selber basteln zu können braucht es gar nicht viel an gekauften Waren. Alles war ihr dazu benötigt sind folgende Materialien:

  • roter Filz
  • Filz-Klebstoff
  • einen Vollbart
  • ein Karohemd
  • ein Paar Timberlands
  • Hosenträger

Und so funktionierts:

Nehmt das Filz und formt diesen zu einem Kegel und klebt diesen zusammen, entsprechend an eurer Kopfform angepasst. Wenn ihr keinen Vollbart habt, könnt ihr ein Bart selber basteln:

Hierzu könnt ihr ein Stück Pappe oder Plastic verwenden, die Form des Bartes ausschneiden dann normalen Uhu-Kleber auftragen und mit Märchenwolle oder Schafwolle bekleben. An den Seiten dann noch zwei Löcher für ein Gummiband einschneiden, durch das Plastik ziehen. So kommt ihr mit der Wolle nicht so sehr in Berührung und es kitzelt nicht immer im Gesicht! Praktisch auch geeignet für ein Nikolaus Bart basteln, oder ein Weihnachtsmann-Bart einfach selber machen.

Gnom Kostüm selber basteln

Faschingskostüm Gnom – parents.com

Am Ende könnt ihr natürlich auch die Hosenträger mit einem Hauch von Magie und Kunstpelz aufhübschen, sodass der Gnom auch seine Wirkung im Land der Karnevals-Festlichkeit zeigt. Viel Spaß beim Kostüm basteln für Groß und Klein.

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 9.8/10 (4 votes cast)
Gnom Kostüm basteln für Groß und Klein, 9.8 out of 10 based on 4 ratings
Category: Allgemein
You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed.Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.