Wachsmalstifte – Leinwandbild wird Fundstück des Monats

Heute gibt es mein absolutes Lieblings-Fundstück des Monats März.

Bilder malen mit Wachsmalstiften ist sehr einfach – ihr müsst nur wissen, wie man richtig anfängt. Hier findet ihr die ersten Schritte zur Malerei mit Wachsmalstiften. Außerdem hab ich auch ein paar hilfreiche Tipps und Tricks, die euch den Einstieg zum Bilder malen erleichtern werden.

Malen ist eine Sache der Kopfes. Alles was ihr euch im Vorfeld überlegen solltet, sind die nötigen Farben, die ihr später gerne auch als Interior verwenden wollt, sodass die Arbeit nicht umsonst bleibt 😉

Alles was ihr dazu benötigt:

  • Leinwand in Weiß
  • Wachsmalstifte Stockmar
  • Deko-Blumen
  • Klebstoff
  • Haarföhn
Wachsmalstifte – Kunsterwerk zu Ostern

Schritt 1: Klebt die Wachsmalstifte nebeneinander am Ende der Leinwand mit dem Klebstoff auf. Achtet hier bitte darauf, dass ihr im Wechsel die unterschiedlichen Farben der Wachsmalstifte verwendet, sodass entsprechend der Kontrast Gelb, Hell- und Dunkelgrün ineinander verlaufen können.

Schritt2: Lehnt die Leinwand an eine Wand, sodass diese gerade steht. Nehmt euch den Haarföhn, und blast erst einmal mit einem Abstand von ca. 20cm auf den einzelnen Wachsmalstift und schaut, wie diese heiß werden und nach unten zerlaufen. Je nach Wahl, könnt ihr den Föhn auch näher an die Stifte heranhalten.

Schritt 3: Sobald das Wachs an der Leinwand hinunter läuft, könnt ihr dieses auch leicht nach rechts und links wenden, sodass leichte Wellen entstehen, aber VORSICHT, nicht zu sehr rütteln.

Schritt 4: Ist das Wachs getocknet, könnt ihr die Kunstblumen mit dem Klebstoff jeweils an den Enden in den unterschiedlichen Höhen befestigen. Fertig.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Basteln mit Wachsmalstiften und anfertigen des wundervollen Kunst-Handwerkes. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr eure Faszination mit dem Malen der Wachsmalstifte und dem Basteln mit Kunstblumen aufzeigt und teilt.

 

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 9.6/10 (8 votes cast)
Wachsmalstifte - Leinwandbild wird Fundstück des Monats, 9.6 out of 10 based on 8 ratings
Category: News  Tags:
You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed.Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.